Mountainbike

2013 wurde der Bikepark in Eigenleistung erweitert. Die Anlage wurde mit einer kleinen inoffiziellen Eröffnungsfahrt eingeweiht, von der ein Video produziert wurde (Link dazu siehe unten).

Die Anlage wird seitdem von ortsansässigen, nationalen und internationalen Jugendlichen jeden Alters genutzt und wir haben viel Lob und Zuspruch erhalten. Es wurde sogar mehrmals von internationalen professionellen Fahrern betont, dass es mit die beste Anlage in Deutschland sei. Über die Anlage gab es auch Berichterstattungen von Szenemagazinen.

Zu Höchstzeiten waren bis zu 50 Fahrer mit nationalem und internationalem Status vor Ort, um die Trainingsmöglichkeiten zu nutzen.

Für 2014 ist ein Wettkampf auf der ausgebauten Anlage geplant.

Deutlich hervorheben möchten wir auch die Entwicklung der lokalen Spitzenfahrer Niklas Hoos, Sören Krahl und Tom Pfeiffer. Es ist eine Freude für uns zu sehen, dass die neue Trainingsanlage hilft sich in dem Sport hervorragend weiter zu entwickeln. Sie haben auf nationalen und internationalen Veranstaltungen oft Top-Platzierung erfahren, manchmal sogar unter die Top Drei.

2014 soll ein kompletter Abschnitt entstehen, der nur von Anfängern genutzt werden kann.

 

Weblinks: