No Limits

Schon seit über 10 Jahren gibt es unsere Frauen-Sportgruppe, die sich jede Woche Dienstag in der Sporthalle des Schwalmgymnasiums oder im Schwalmstadion trifft.

Unser Hauptziel ist es, uns zu bewegen und dabei auch noch das Sportabzeichen zu erlangen.

Neben leichtathletischen Disziplinen die wir für das Sportabzeichen machen, spielen wir auch gerne. Wie zum Beispiel: Hockey, Volleyball, Korbball oder Handball. Im Stadion wird auch Ultimatefrisbee und Badminton gespielt.

Ein abwechslungsreiches Programm wird jede Woche angeboten. Wir trainieren nicht nur Ausdauer, sondern auch Koordination, Gelenkigkeit und Kraft. Die Stunde wird abgeschlossen mit einem kleinen Spiel oder mit einer Entspannungsübung.

Eine beständige Truppe sind wir inzwischen, wären aber froh, wenn sich noch sportbegeisterte Mädchen oder Frauen bei uns melden. Wir sind alle keine Profis, jeder macht so viel wie er sich selbst zumutet. Es gibt kein Limit nach oben oder nach unten und auch nicht im Alter.

Neben dem Sport ist auch die Geselligkeit bei uns sehr wichtig. Im Januar veranstalten wir immer eine Neujahrs-Wanderung.

Kommt einfach vorbei und probiert es mal aus. Unsere Trainingzeiten: Dienstags, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sporthalle des Schwalmgymnasiums und im Sommer 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Stadion.

 

Auskunft erteilt Trainer Floris van Elsäcker, 34613 Schwalmstadt,
Siebertstr. 12 Tel. 06691-96 86 812 oder elsaecke@staff.uni-marburg.de