Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Hier finden Sie grundlegende Informationen zum Freiwilligendienst:

 

Steckbrief

Anton Umbach

Alter: 18 Jahre

Tätigkeit: FSJ beim ESV Jahn Treysa

Zeitraum: 01.09.2019 – 31.08.2020

Aufgabenbereiche: Kinderturnen, Kinderleichtathletik, sowie verschiedene AGs im sportlichen Bereich an der SiO und der EVS. Außerdem Unterstützung der Lehrkräfte der HSS Hephata sowie der EVS und der SiO im Schwimmunterricht.

Erwartungen an das FSJ: Viele persönliche Eindrücke und Spaß. Außerdem erhoffe ich mir, Verantwortung übernehmen zu können und an meinen Aufgaben zu wachsen. Darüber hinaus erhoffe ich mir, dass das FSJ mir bei meiner beruflichen Laufbahn hilft.

Bisherige Eindrücke: Es macht sehr viel Spaß. Man fühlt sich nie allein gelassen und hat immer einen Ansprechpartner, der einen unterstützt.

Sportliche Laufbahn: Ich mache seit 11 Jahren Leichtathletik und habe vor 3 Jahren zum ESV Jahn Treysa gewechselt.